Kunstblog » KUNST-ONLINE

  • Die beliebtesten Künstler von KUNST-ONLINE

    Margarita Kriebitzsch - Karl Lagerfeld

    Gegen Ende Jahr veröffentlichen wir wie gewohnt unsere Liste mit den am meisten angesehenen Künstlerinnen und Künstlern auf KUNST-ONLINE. Entdecke mit uns jene Künstler, welche in diesem Jahr am meisten Aufmerksamkeit auf sich gezogen haben und für am meisten Gesprächsstoff gesorgt haben. Es freut uns ganz besonders, dass es auch in diesem Jahr viele neue Künstler auf die renommierte Liste geschafft haben und all diese Künstler weit über 2000 Mal in der Detailansicht angesehen worden sind, hinzu kommen selbstverständlich die Tausenden von Views auf Facebook, Instagram, Twitter und Pinterest!

    Das sind unsere 30 Top-Stars:

    1. Margarita Kriebitzsch (14491 Ansichten)
    2. Katarina Hvozdarova Daro
    3. Lucia Meurer
    4. Christian Schmidt
    5. Wojciech Krupa
    6. Adrienne Egger
    7. Gabi Domenig
    8. Tamara Michel
    9. Doris Teufert
    10. Sabine Leismann
    11. Margret Obernauer
    12. Vieregg Volker
    13. Ulla Neuhaus
    14. Heike Ponge
    15. Iris Gabber
    16. Ewa Kwasniewska
    17. Jennifer Tautges
    18. Karsten Berlin
    19. Claire Mesnil
    20. Ulrike Piontek
    21. Karoline Kögl
    22. Marion Dahmen
    23. Tamara Javurek
    24. Elke Haefs
    25. Hidalgo
    26. Sylvia Evans
    27. Tania Maria Klinke
    28. B. Fischer
    29. Li Zhou
    30. Martina Niederhauser

    Wir sind dankbar die Sichtbarkeit von so vielen begabten Künstlern derart erhöhen zu können und solch tolle Künstler auf Ihrem Weg unterstützen zu können.Wer selbst gerne seine eigene Kunst über KUNST-ONLINE verkaufen möchte, kann sich bei uns einfach und umkompliziert hier anmelden. Anders als bei anderen Galerien bleibt der ganze Umsatz aus Verkäufen bei dir. Du zahlst uns einzig jeweils eine kleine, transparente Jahresgebühr für unsere Arbeit. Für Rückfragen stehen wir dir gerne über unser Kontaktformular zur Verfügung.

  • Künstler bei KUNST-ONLINE auf Erfolgskurs

     

    Doris Teufert

    2017 war für unsere Künstler auf KUNST-ONLINE ein sehr erfolgreiches Jahr. Erstmals wurden von unseren Besuchern über eine Million Seiten aufgerufen und auch auf Facebook & Twitter folgen uns nun bereits über 25'000 Kunstinteressierte. Einige Künstlerinnen und Künstler erhielten dabei besonders viel Aufmerksamkeit und haben allein in den letzten zwölf Monaten Besucherzahlen erreicht, die in einer Galerie vor Ort kaum zu erreichen wären. Gerne möchten wir Ihnen diese herausragenden Künstler hier kurz vorstellen:

    1. Doris Teufert = 11826 Detailansichten
    2. Jennifer Tautges = 9504 Detailansichten
    3. Margarita Kriebitzsch = 7725 Detailansichten
    4. Bea Garding-Schubert = 7257 Detailansichten
    5. A. Cornelia Weigle = 7129 Detailansichten
    6. Karsten Berlin = 6409 Detailansichten
    7. Marion Dahmen = 6006 Detailansichten
    8. Alexander Zerr = 5858 Detailansichten
    9. Kurt Lindemann = 3833 Detailansichten
    10. Maxi Korth = 3421 Detailansichten
    11. Kerstin Jepsen = 3340 Detailansichten
    12. Adrienne Egger = 3221 Detailansichten (seit Mai 2017)
    13. Claudia Battermann-Vogt = 3167 Detailansichten
    14. Karin Brose = 2770 Detailansichten (seit März 2017)
    15. Stefan Meyer-Miethke = 2654 Detailansichten
    16. Celine Van der Hoofd = 2402 Detailansichten (seit Mai 2017)

    Auch in diesem Jahr werden wir uns mit grossem Engagement & Leidenschaft für unabhängige Künstler im deutschsprachigen Raum einsetzen. Zum Jahresbeginn haben wir euch eine verbesserte Filterauswahl und weitere Verbesserungen unseres Kunstportals, vor allem auch in der mobilen Version, geschenkt und werden bald zusätzliche Möglichkeiten für Künstlerinnen und Künstler anbieten.

  • Wie verkaufe ich meine Kunst am besten bei KUNST-ONLINE? Tipps um Kunst erfolgreich zu verkaufen

     

    Wie Kunst online verkaufen Tipps

    Beim Kunstportal KUNST-ONLINE kannst du deine Kunst selbständig und ohne Verkaufsabgaben verkaufen. Du zahlst uns für unsere Arbeit bei der manuellen Erstellung deiner Künstlerseiten und die Bewerbung deiner Kunstwerke eine kleine Jahresgebühr und kannst anschliessend deine Kunst selbständig direkt an interessierte Kunstliebhaber verkaufen. Dabei kümmern wir uns nicht nur darum, dass deine Kunstwerke schön präsentiert werden, sondern auch gesehen werden. Wir sind darum bemüht unser Kunstportal so einheitlich und  übersichtlich wie möglich zu gestalten. Deshalb werden im Anmeldeformular von allen Künstler die gleichen Informationen abgefragt.

    So kannst du deine Kunst erfolgreich bei KUNST-ONLINE verkaufen

    Trotz der einheitlichen Künstlerseiten bestehen bei KUNST-ONLINE einige Optimierungsmöglichkeiten, die du als Künstler berücksichtigen solltest:

    • Künstlerseite: Es empfiehlt sich auf der Künstlerseite die Möglichkeit zu nutzen, sich selbst und sein Schaffen mit einem kurzen Text vorzustellen und die eigene Webseite zu verlinken. Dies bietet dem Kunstliebhaber nicht nur Orientierung, sondern kann ein Link von einem wichtigen Kunstportal auf deine eigene Webseite auch dein Ranking bei den Suchmaschinen verbessern. Zudem empfehlen wir dir ein Porträtbild von dir hochzuladen, um deiner Kunst auch ein Gesicht zu geben. Sammler schätzen es, wenn sie wissen, mit wem sie es zu tun haben.
    • Angaben zum Werk: Sei bei den formalen Angaben zu deinem Werk so präzise wie möglich, sodass sich der Sammler dein Werk bestmöglich vorstellen kann. Zudem empfiehlt es sich im Textfeld «Über das Werk:» tatsächlich auch etwas über jedes deiner Werke zu erzählen.
    • Bilder der Kunstwerke: Am besten lädst du nicht nur eine Bilddatei deines Kunstwerkes hoch, sondern gleich mehrere aus verschiedenen Blickwinkeln, sodass sich der Sammler auch hierdurch dein Kunstwerk bestmöglich ansehen kann, da er dieses physisch ja nicht betrachten kann.
    • Regelmässige Uploads: Aus verschiedenen Gründen ist es hilfreich, wenn du regelmässig neue Kunstwerke bei uns hochlädst: Einerseits werden neu heraufgeladene Kunstwerke in unseren Kategorien und Kollektionen jeweils zuoberst angezeigt und so wirst du von unseren Besuchern besser gefunden und andererseits hältst du so deine Künstlerseite aktuell und kannst allen Sammlern die ganze Bandbreite deines Schaffens zeigen.
    • Facebook Booster: Wenn du einen Facebook Booster bei uns kaufst, dann schalten wir dir für die ganze Gebühr eine Werbeanzeige auf Facebook und posten das gewünschte Kunstwerke zusätzlich noch bei Twitter. Du kannst so potentiell noch mehr als unsere eigenen rund 25'000 Fans auf Facebook & Twitter erreichen und erhältst meist dutzende, manchmal gar hunderte von Likes von Kunstliebhabern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum.
    • Zusätzliche Promotion: Zudem hast du die Möglichkeit gegen eine Gebühr von einer zusätzlichen Promotion auf unserem Kunstportal zu profitieren. Du kannst dich damit genau dort prominent in Szene setzen, wo potentielle Käufer deiner Kunst nach neuen Kunstwerken suchen. Mit einer zusätzlichen Promotion bei KUNST-ONLINE steigerst du deine Sichtbarkeit & Bekanntheit auf dem wichtigsten deutschsprachigen Kunstportal ohne grossen Aufwand.
    • Aktivität auf unseren Kanälen: Abschliessend empfiehlt es sich, auch als Künstler in unseren Kommunikationskanälen aktiv zu sein und so kostenlos weitere Aufmerksamkeit zu generieren. Beispielsweise kannst du auf unserer Facebook- und Twitter-Seite mitdiskutieren oder Kunstwerke von anderen Künstlern bewerten und kommentieren.

    Das Wichtigste beim Verkauf von Kunst online

    Wer diese und alle bisherigen Tipps unserer Serie «Kunst online verkaufen» befolgt und auch beständig den eigenen Stil weiterentwickelt, hat gute Chance Kunst erfolgreich online zu verkaufen. Das Wichtigste ist, dass du die Freude am Malen beibehälst und dich nicht zu fest vom Verkaufsdruck beeinflussen lässt. Früher oder später führen Talent, Durchhaltevermögen, eine vernünftige Preispolitik, öffentliche Auftritte und konstante Verkaufszahlen fast in jedem Falle zu Anerkennung und Profit im Kunstgeschäft.

    Selbstverständlich stehen wir dir für Fragen zum richtigen Verkauf von Kunst gerne zur Verfügung und helfen dir dabei deine Kunst bestmöglich zu präsentieren. Wir freuen uns von dir zu hören und auch wenn du unsere Beiträge der Serie «Kunst online verkaufen» mit deinen Künstlerfreunden teilst. Für Anmerkungen und Rückmeldungen, die zur Verbesserung unserer Tipps oder unseres Kunstportals beitragen, sind wir dir sowieso immer dankbar.

  • Bilder verkaufen auf Kunstportal – Kunstverkauf mit KUNST-ONLINE

    Bilder verkaufen war noch nie einfach, erst recht nicht online. Mit unserem Kunstportal bieten wir Ihnen eine optimale Plattform für Ihren Online-Kunstverkauf. Bereits über 500 Künstler verkaufen Bilder online bei KUNST-ONLINE. Bei einer Anmeldung als Künstler erhalten Sie eine eigene Künstlerseite auf unserem Kunstportal, wo Sie Ihre eigenen Bilder selbständig verkaufen können. Zudem werden Ihre Bilder auch in passenden Kategorien & Kollektionen angezeigt. So erreichen Sie viel mehr potenzielle Käufer als mit einer eigenen Künstlerwebseite. Bilder verkaufen bei KUNST-ONLINE ist zudem auch noch äusserst günstig: Bei einem erfolgreichen Kunstverkauf behalten Sie den ganzen Umsatz für sich, Sie zahlen einzig eine kleine Jahresgebühr für die Präsentation und Bewerbung Ihrer Kunstwerke. Die Anmeldung ist unkompliziert und beansprucht kaum Zeit.

    Jetzt Bilder verkaufen mit KUNST-ONLINE: www.kunst-online.me/pages/bilder-verkaufen

     

  • Künstlerbeitrag: Moments - Bea Garding-Schubert

    Ein Text von Bea Garding-Schubert

    Spuren der Vergänglichkeit.

    Ich experimentiere mit alten Materialien wie Eisenplatten, Wellpappe, Fotos und Briefen aus vergangenen Tagen, rostigen Nägeln und Scharnieren, Schnren und alten Spitzen.
    Ausgediente und scheinbar wertlose Dinge haben für mich einen besonderen Reiz. Sie sind Spuren der Vergänglichkeit.

    Rost und Korrosionsspuren bringe ich auf Trägermaterialien wie Leinwand und Eisenplatten auf. Die Oxidation geschieht mit Hilfe von Metallgrundierungen und Oxidationslösungen. Der Arbeitsprozess ist nicht immer kontrollierbar. Der Zufall gefällt mir.

    Ich male, übermale, sprühe, klebe und reisse wieder ab. Ich kratze und zerstöre. Ich verbrenne und setze Zeichen des Feuers. Schreibe schnelle Gesten, denn pfeilschnell ist das Jetzt verflogen.

    Und immer wieder mal taucht sie auf, die Frau,- nackt, transparent, selbstversunken, fragend, nachdenklich und von scheinbar zeitloser Schönheit und Eigenwilligkeit.

    Spuren.Signale.Jetzt.

    Immer aufs Neue suche ich „Verdichtete Augenblicke“.

    In einer meiner neuen Serien experimentiere ich mit Wellpappe. Ich zerschneide und zerreisse sie, klebe und setze sie neu zusammen. Ich übermale sie, besprühe sie mit farbintensivem Chalk-Spray und zeichne Linien und Wortfetzen hinein.

    Eine zweite Spur führt mich zu „Happy Moments“.

    Ich fange Momente ein. Das Jetzt in seiner Farben- und Formvielfalt präsentiert sich mir wie ein Spiel.
    Das Spiel des Lebens.
    Ich geniesse die „Moments in life“, die genussvollen Augenblicke, die das Wesentliche im Leben ausmachen. Sie können lebhaft und auch still sein. Ich durchlebe sie während des Malprozesses.

    Juni 2015. Bea Garding-Schubert